Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich brauche Eure Unterstützung und Hilfe!

 

Herzensangelegenheiten

 

Ich möchte mich für die Rettung von Monty bei beiden Organisationen von ganzem Herzen bedanken.

Dieses habe ich bereits teilweise persönlich, teilweise am Telefon oder über Medienberichte getan.

Auch bin ich sofort passives Mitglied, für 80€ im Jahr, bei der Tierrettung Friesland e.V. geworden.

Bei den Seenotrettern bin ich schon lange Fördermitglied.

Spontan habe ich jedoch auch noch eine entsprechende Summe, welche ungefähr den Einsatzkosten entspricht, gespendet.

 

Trotzdem reicht mir das nicht.....

 

Der Einsatz der Seenotretter war nicht selbstverständlich. Deren Satzung sieht einen solchen Einsatz eigentlich nicht vor.

Die DGzRS ist eine Einrichtung mit hoheitlicher Aufgabe, zu der die Rettung von Tieren grundsätzlich NICHT gehört. Montys Rettung stellt daher eine Ausnahme dar, die nur möglich war, weil einige Faktoren günstig zusammen kamen. So wurde z. B. der Weitertransport und ein entsprechender Tierarzt , welcher die OP durchführt, durch die Leitstelle der Seenotretter bzw durch die Tierrettung Friesland organisiert.

 

Ich möchte mehr erreichen; zurückgeben, Gutes tun, Helfen, so wie man mir in besagter Nacht geholfen und Montys Leben gerettet hat!!!

 

Die Seenotretter finanzieren sich rein aus Spenden. Damit Sie ihre Arbeit weiterhin so leisten können wie bisher, werden Spendengelder benötigt. 

Jeder von euch, der Urlaub an Nord- oder Ostsee oder auf einer ihrer Inseln macht, kann vielleicht irgendwann mal die Hilfe der Seenotretter benötigen. Ich hoffe zwar nie, dass jemand von euch diese Hilfe je benötigen wird, aber es kann jeder Zeit unerwartet passieren.

Wäre es da nicht schön zu wissen, dass die Männer und Frauen der hauptamtlichen und freiwilligen Seenotrettungsboote und -kreuzer sofort zur Hilfe eilen können, weil genug Spendengelder vorhanden sind.

 

Auf diesem Weg versuche ich euch zu animieren etwas zu spenden. Ein Euro oder fünf, gern mehr.

Am einfachsten geht es über diesen Link. Dabei wäre es schön, wenn ihr als Verwendungszweck "Monty sagt DANKE" angeben könnt.

 

Genauso wie mir die Seenotretter am Herzen liegen, so will ich auch der Tierrettung Friesland e.V. helfen und mich so bei dieser bedanken.

 

Die Tierrettung Friesland e.V. wurde erst vor kurzem gegründet und erst seit Juli im Realeinsatz. 

Es fehlt nicht nur an Geld, sondern auch an Ausrüstungsmaterialien.

Auch hier gilt, jeder Euro zählt, aber auch Sachspenden werden benötigt.

Vielleicht kann der ein oder andere solche Dinge ja besorgen; ich denke da an meine Kameraden von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Jungs, Mädels, falls ihr mir helfen wollt und könnt, schaut mal auf euren Wachen nach, ob irgendwo ausgemusterte Ausrüstungsgegenstände, welche eine Tierrettung gebrauchen kann, rum liegen.

 

Aber auch jeder andere von euch kann helfen!!!!!!!!!! Also nur zu!

 

Mir fällt da z. B. folgendes ein:

 

- ausgemusterte Arbeitsleinen bzw Sicherheitsleinen

- Feuerwehr-Lederhandschuhe

- Einmalhandschuhe

- Decken (z. B. die grauen vom Kat-Schutz)

- Tragehilfe für verletze Tiere; hier fällt mir die Tragehilfe wie beim Rettungspack (Plane mit vier Griffen und evtl Gurt zum fixieren)

- ausgemustertes Spineboard

- Beatmungsmasken vom Rettungsdienst in verschiedenen Größen

usw

 

Als Anhaltspunkt, kann auch der folgende Link dienen!  WUNSCHZETTEL

 

Die Tierrettung Friesland hat auch einen Traum, welcher aber nur schwer zu erfüllen ist. Sie würden gerne einen gebrauchten, funktionsfähigen Rettungswagen (RTW) ihr eigen nenne. Sollte irgendwer wissen, wo ein solcher RTW ausgemustert wird oder wurde und sich die entsprechende Organisation, Stadt oder Landkreis von diesem Fahrzeug trennen könnte, ohne eine riesen Summe dafür haben zu müssen oder es gar für den guten Zweck spenden könnte, dann bitte teilt es mir mit! 

 

Auch für die Tierrettung Friesland gibt es einen direkten Spenden-Link. Auch hier wäre es schön, wenn ihr als Verwendungszweck "Monty sagt DANKE" angeben würdet.

 

Gern könnt ihr mich aber auch kontaktieren, entweder unter der euch bekannten email Adresse oder Telefonnummer; ansonsten per Email montysagtdanke@web.de.

 

Ich würde dann, die mir angebotenen Spenden sammeln und zu gegebener Zeit an die DGzRS bzw Tierrettung weiterleiten bzw übergeben. Selbstverständlich wird jede Spende entsprechen vermerkt und auch gern, wenn gewünscht hier veröffentlicht.

 

Wenn jeder meiner "Freunde", Bekannten oder Kameraden je nur einen Euro spenden würde, käme ein nettes Sümmchen zusammen.

 

Natürlich helfen auch die Sachspenden sehr weiter.

 

Auch ich werde weiter "Klinkenputzen" und auch Dinge die mir am Herzen liegen, wie z.B. meine LGB-Gartenbahn versteigern und den Erlös spenden.

 

Vielleicht sieht der ein oder andere ja den Guten Zweck in dieser Sache und möchte mich bei meinem Vorhaben unterstützen.

  

So verbleibe ich mit den Besten Wünschen und sage bereits hier danke, weil ich weiß, dass der ein oder andere mir helfen wird.

Monty sagt Danke